Allgemein,

Wandertag

Wanderung im Taunus - JupitersÀule
Wanderung im Taunus – JupitersĂ€ule

Vergangenen Sonntag war unser traditioneller Stammtisch-Herbst-Wandertag. Wir hatten ihn um 1 Woche verlegen mĂŒssen, da am vorherigen Sonntag das Wetter extrem mies war – kalt und naß. Das hatte sich gelohnt – diesen Sonntag war ein Traumwetter! Über 20 Grad warm, sonnig, blauer Himmel.

Wir waren im Taunus unterwegs mit 5 Frauen und einer Jungfrau 🙂 W. war als unser Quotenmann mit. Leider konnten durch die Verschiebung manche nun nicht dabei sein.

Insgesamt war die Strecke 13,4 km lang, wir ĂŒberwanden 400 Höhenmeter und brauchten netto 2,5 Stunden.

FĂŒr die Mittagspause hatten wir Verpflegung fĂŒr ein Picknick dabei. Stammtisch-ĂŒblich natĂŒrlich viel zu viel 🙂 Da wir uns nicht abgestimmt hatten, gab es 4* KĂ€sewĂŒrfel, 2* Trauben… aber nicht schlimm, Hauptsache, es schmeckt und wir haben Spaß!

Es war toll, durch die Natur zu wandern, die Sonne und die Landschaft zu genießen und vor allem die frische Luft. Sollte ich viel öfter machen. Aber dieses Jahr ist einfach so viel los, auch wegen der Hochzeit.