Es ist nicht der Turbolader, so weit schon mal positiv.
Die Zündkerzen mussten getauscht werden, aber das ist für den km-Stand normal (ca. 88 tkm). Außerdem haben sie einen Sensor ausgewechselt (welchen, muss ich noch erfragen).

Das Problem ist nun aber, dass ein Zylinder weiterhin nicht sauber verbrennt. Da ist die Werkstatt nun auf Fehlersuche. Ich kann bloß Daumen drücken, dass es was harmloses ist!

Hier findet Ihr den Beginn des Dramas.

Per Bus

Sonnenaufgang 190214
Sonnenaufgang

Heute Morgen bin ich nun mit dem Bus zur Arbeit gefahren. Prinzipiell ist das eine gute Sache, aber da der Bus nicht durch meinen Ort, sondern den Nachbarort durchfährt, muss ich erst zur Haltestelle entweder via Rad hinfahren (ca. 8 Minuten), oder hinlaufen (ca. 20 Minuten). Heute morgen hat mich R schnell rumgefahren. Die Bustour selbst dauert dann 27 Minuten.

Sollte mein Auto bis heute Abend nicht fertig sein, werde ich also entweder von der Haltestelle aus heimlaufen, oder ich kann mit einem Kollegen mitfahren, das hat er mir bereits angeboten.