Auf beinahe jedem Blog, den ich in den letzten Tagen angesurft habe (hier auf twoday) findet sich derzeit das 8 Kuriositäten-Stöckchen. Hilfe, Inflation ! Oder Invasion ?
Oder Schneeballeffekt ? Klar, Einer schickts los, an 8. Die schickens auch wieder an sagen wir mal im Schnitt 4 weitere Leute, haben wir schon 4*8 = 32. Die auch wieder an 4 weitere Leute: 128. Und weiter: 512, beim nächsten Schritt sind es schon 2048, danach 8192, klaro, je mehr beteiligt sind, desto schneller läufts in die Breite… und nun (7. Vervielfachung) sind wir bei: 32768…. Leider hab ich jetzt spontan nicht die Gesamtzahl der auf twoday gehosteten Blogs ermitteln können (die gehen damit nicht sonderlich hausieren…), sonst hätte ich sagen können, nach welcher Generation alle Blogs davon „betroffen“ wären.

So, hab die Zahlen doch gefunden, und zwar hier:
Nutzer: 75.000 registrierte Nutzer, 35.000 Blogs
Also, in der 7. Generation sind nahezu alle Blogs mit dem Stöckchen beworfen worden (natürlich rein theoretisch).

Jedenfalls finde ich das momentan sehr auffällig (nicht negativ bewertet).