Teile Deine Bookmarks !
Die Idee: Man veröffentlicht seine Bookmarks, am besten kommentiert und bewertet. Taucht ein Link in mehreren Listen als gut bewertet auf, so ist die Chance, daß das eine interessante Site ist, nicht schlecht.

Die weltweit größte Datenbank: del.icio.us
Furl speichert auch Textausschnitte und ganze Kopien der Seiten: Furl

Weitere:
Magnolia
Taggly
Mister Wong

Fazit:
Da ich oft an verschiedenen Rechnern sitze und surfe, werde ich das mal ausprobieren. Denn es ist alleine schon hilfreich, seine Lieblingsbookmarks irgendwo zentral verfügbar zu haben, finde ich.
Allerdings mache ich bei mir immer wieder die Erfahrung, das -alles mal ausprobieren- auf die Dauer nur zu unübersichtlichen Baustellen führt, und man dann überall ein bißchen was hat, und am Ende ist alles ungepflegt und inaktuell….

Von der Optik her gefällt mir Magnolia am besten, also werde ich das mal ausprobieren.