Allgemein, Motorrad und Auto, R und A, ,

Snippets 29. März 2022

Mal wieder Vermischtes vom Tage 🙂
Ich komme derzeit einfach nicht dazu, öfter inhaltsvolle Beiträge zu schreiben, es ist zu viel zu tun & los.

Interims-Hülle

Ich habe mir nun eine Interims-Hülle aus durchsichtigem Silikon besorgt, denn ich will nun ja schon mein neues Handy auch „draußen“ nutzen. Sie sieht sehr schick aus, ob sie aber einen Sturz auf die Kante wirklich gut abpuffern würde – keine Ahnung, ich werde es auch sicher nicht testen 🙂

Smartwatch

Der Umzug meiner Smartwatch Galaxy Watch 4 aufs S22 Ultra ist aus mir schleierhaften Gründen nicht so dolle gelaufen. Ich habe extra vorher eine Sicherung der Uhr auf dem Note9 durchgeführt, denn zum Koppeln mit einem neuen Handy muss die Uhr zurückgesetzt werden. Das hat auch soweit alles prima geklappt, auch das Wiederherstellen aus dem Backup – vermeintlich. Leider war es aber nicht das Backup, welches ich extra erstellt hatte, sondern für mich sieht es so aus, als wenn die zurückgesetzte Uhr ein Backup erstellt hat, welches dann (dolle Show) eingespielt wurde. In dem natürlich keinerlei individuelle Einstellungen enthalten sind! Blöderweise kann man auch nicht auf eine Backup-Historie zurückgreifen, sondern anscheinend immer nur auf das letzte. Na toll.

Erste Motorradtour

Am Sonntag sind wir eine erste kleine Runde gefahren bei optimalem Wetter: Sonne, 18 Grad. Nach einer Weile fand ich es irgendwie anstrengend, vielleicht der Zeitumstellung geschuldet. Wir haben uns daraufhin in ein nettes Café mit seeehr leckerem Kuchen gesetzt, bzw. draußen auf einem Platz in dem mittelalterlichen Städtchen. Von dort sind wir dann per kurvenreicher Strecke 1h nach Hause gefahren. So waren wir dann nur 110km und netto 2 Stunden unterwegs. Hat dennoch Spaß gemacht!

Bridgerton

Jaaaa, seit Freitag 25.03.22 ist die 2. Staffel von Bridgerton da! Bin immerhin schon bei Folge 4 – und ich finds wieder richtig gut!