Ich rede vom Völkerball-Konzert. 😈

Die Show war grandios: viel Pyrotechnik, sogar nochmal mittig imSaal am Mischpult. Wir standen genau davor, da wurde es von vorne bisschen warm, und von hinten dolle 🙂

Gesangsmäßig ist der Sänger echt gut. Der Sound war ebenfalls klasse. R meint, Rammstein bringt da nochmal mehr, aber es wäre schon richtig gut. Dafür kostete die Karte auch nur 32 € und nicht 100 €….

Wichtig sind die Gitarren-Riffs und die kamen richtig gut rüber!

Publikum

Das Publikum war sehr gemischt: Männlein, Weiblein, ab ca. 25 alle Altersstufen, wir waren so im Durchschnitt. Alle sehr angenehm, kein ruppiges Gedränge oder so. Die meisten im Rammstein-Fan-Outfit. Bei anderen fragte man sich Kleidungsmäßig, ob die aus Versehen hier gelandet waren 😮

Ich hab ja eh eher einen Bezug zu „Rockern“/ Mettlern (schreibt man das so? Also Motto „In Metal We Trust“ 😎 ), fand die noch nie „erschreckend“ oder „gefährlich“. Von daher alles bestens.

Ich weiss noch, das auf meinem Schulweg zur Grundschule sich manchmal so Jungs an einem Spielplatz trafen. Andere Kids hatten Schiss, ich fand die cool.

Das Set

Aber zurück zum Konzert

Im Set vor der Pause spielten sie viel von der neuen Rammstein-Platte, die ich (noch) nicht habe. Waren daher für uns neue Songs. Sind aber ziemlich starke dabei, werde mir die Scheibe daher noch holen.

Nach der Pause kamen dann vermehrt ältere Songs, auch eines meiner Lieblingslieder: „Mein Herz brennt“.

Nach 2 Stunden verabschiedeten sie sich. Öhm, ernsthaft? Hey, was ist mit „Sonne“ und „Engel“, meine anderen Favoriten?

Keine Angst: Sie waren die beiden allerletzten der ca. nochmal 30 Minütigen Zugabe! 😀 „Engel“ ist halt auch der absolute Kracher und passt gut als letztes Stück.

Orga

Die Organisation vor und in der Halle war perfekt. Wir wurden auf den Parkplatz eingewiesen, an der Garderobe ging es schnell, bei den Getränken ebenso. Und es gab sogar ausreichend viele Damentoiletten 😆

Meinem Nacken geht es erstaunlich gut trotz ausgiebigem Headbanging.

Also es hat sich absolut gelohnt, war wirklich richtig geil!