Auf der Arbeit, Zuhause

Pimp mein Nachttisch-Schränkchen

Von der Bettentauschaktion hatte ich noch meinen Nachttisch behalten. Denn ich hatte die Idee, diesen als Rollboy für mein Homeoffice-Büro zu verwenden. Dazu sollten aber Rollen drunter geschraubt werden. Denn zum Saugen oder wenn wir Übernachtungsgäste haben, muss das Schränkchen da weg.

Nun endlich hatten wir mal die Zeit, dass auch umzusetzen. „Zutaten“ brauchten wir keine – sowohl ein passendes Brett fand sich im Keller, als auch noch 4 Rollen, die ich mal für etwas anderes besorgt hatte.

Bei richtig tollem Wetter (Sonne, dann auch angenehme Temperaturen) sägten wir auf unserer Terrasse das Brett auf die passende Größe, und schraubten dasselbe sowie die Rollen unten ans Schränkchen dran.

Schränkchen-MakeOver1
Schränkchen-MakeOver1

Und so sieht es nun aus am Schreibtisch. Farblich passt es leider nicht wirklich, aber als Anschluß-Verwendung finde ich es dennoch prima!

Schränkchen-MakeOver2
Schränkchen-MakeOver2

Pimp My Headset

Links im Bild sieht man übrigens einen weiteren „Pimp My…“-Trick: Mich hat genervt, dass ich nie wußte, wohin mit meinem Headset. Bisher hatte ich es an den Monitor gehängt, aber das hat auf Dauer häßliche Spuren hinterlassen. Also lag es auf dem Schreibtisch rum, und immer im Weg. Ich stöberte auf Amazon und kam so auf die Idee, dass ich ja noch so einen Handtaschenhalter habe! Er ist zwar nur semi-gut geeignet, da der Haken etwas zu weit rum geht, und das Rausnehmen daher etwas fummelig ist, aber es taugt gut genug für mich.

Schatz hat dies wiederum zum Anlaß genommen, und an seinem Schreibtisch direkt einen selbstgebastelten, aus festem Draht gebogenen Haken montiert :-). Ich möchte aber flexibel sein, wo ich gerade mein Headset hinhänge, daher bleibe ich vorerst bei meinem „Wanderhaken“.