Allgemein

Photocase – moderierte Bilderdatenbank

Sehr interessante Bilderdatenbank: photocase.com

Ähnlich wie bei flickr laden die Nutzer ihre Photos hoch. Diese werden allerdings durch Bildredakteure gesichtet und dann freigeschaltet oder auch abgelehnt.
Photocase hat den Anspruch: „Wir verfolgen mit Photocase das Ziel, moderne und zeitgeistige Fotografie zu veröffentlichen. Skurile Gestalten, Abstrakte Landschaften, Urbane Kulturen. Wir suchen die spezielle, feinsinnige, anspruchsvolle, kĂŒnstlerische, provokative, Ă€sthetische, absurde, augenblickliche, bezaubernde, euphorische, anziehende, beeindruckende Momentaufnahme. Wir möchten kein 0815-Stockfotomaterial, wir möchten kein privates Fotoalbum, wir möchten keine Urlaubs-SchnappschĂŒsse, Partypics und Haustierfotos.“

Ein erster Überblick ĂŒber die Fotos meinerseits ergab, das dort wirklich klasse Bilder zu finden sind mit kĂŒnstlerischem Anspruch.

Mal sehen, ob ich auch dort mal etwas veröffentlichen kann…

Beispiele:
AbkĂŒhlung Knick in der Optik Knick in der Optik