klar, daß ich als alte SimCity-Spielerin da mitmachen muß !

Bei dem Spiel MyMiniCity geht es darum, dass User eine Stadt gründen, die wächst, wenn weitere Websurfer die entsprechende Seite anklicken. Jeder Besucher der Stadt wird automatisch zum Bewohner, wobei jede IP-Adresse lediglich einmal pro Tag gezählt wird. Um seine Stadt zu vergrößern, muss der Gründer möglichst viele Freunde, Bekannte sowie andere Internetsurfer dazu bewegen, dem entsprechenden Link zu folgen. „Das Spielprinzip ist so einfach aufgebaut, dass jeder Webseitenbesucher sofort mitmachen kann“, erläutert Schwarz. „Ebenso wie bei Social-Networking-Angeboten basiert das rasche Wachstum auf zwei Säulen“, weiß Schwarz. Dies sei erstens das Geltungsbedürfnis der Nutzer in Verbindung mit dem Wettbewerbgedanken, zweitens der daraus resultierenden Effekt des Weitererzählens.

(Bericht in der Computerwoche)

Helft mir beim Wachstum meiner Stadt ! Einfach den Link anklicken, am besten jeden Tag wieder 😉

MyMiniCity
Noch sehr klein, gerade mal 1 Bewohnerin.

Ich danke Euch ! Bin natürlich jederzeit gerne zum Gegenbesuch bereit ! 🙂

Ach ja: es ist keinerlei Registrierung erforderlich, weder zum Mitwohnen noch zum Mitbauen !