So, heute habe ich mich mal am Layout meines Blogs versucht.

Ich habe schon Webseiten programmiert, auch im Portalserver-Umfeld. Daher ist mir die Notation mit den Prozentzeichen und die Verfahrensweise mit den Variablen (hier Makros genannt) vertraut. Jedoch habe ich nur durch Probieren herausgefunden, wo ich zB. mein neues Headerbild einfügen muß. Eine gute Hilfe dazu habe ich nicht gefunden, und es haben sich mir bisher nicht alle Elemente der Hauptseite erschlossen. Alles ist eben nicht durch Ausprobieren herauszufinden.

Die Farbwahl ist noch überarbeitungsbedürftig, ich weiß. Leider bin ich etwas an der zähen Aktualisierungsrate verzweifelt. Meine letzten Änderungen habe ich bis dato noch nicht zu Gesicht bekommen, obwohl ich mit drei unterschiedlichen Browsern gearbeitet habe…

Falls jemand einen Link oder Tip bzgl. einer detaillierten Hilfe zur Layoutgestaltung hat – immer her damit, das wäre super hilfreich.

Weiterhin bringt mich derzeit mein Opera zur Verzweiflung. Nach fast jeder Aktion lande ich wieder auf der (natürlich unausgefüllten) Login-Maske. Anyone any tips regarding this ? Die Annahme der Cookies habe ich bereits auf „accept all“ eingestellt.