Am Freitag 22.11.2019 weckte mich Schatz morgens und gratulierte mir zum Geburtstag. Huch, das hatte ich ja völlig vergessen in dem Moment! Alles zu dem Datum drehte sich immer nur um die standesamtliche Trauung, da habe ich an meinen Geburtstag wirklich nicht mehr gedacht. Zudem ist Älter werden ja mittlerweile nicht mehr unbedingt ein Grund zum Feiern 🙁

R hatte einen sehr süßen Tisch für mich vorbereitet, sogar mit zwei Geschenken. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, denn angesichts der ganzen Planungen und auch Ausgaben hatten wir eigentlich gesagt, das wir uns (zumindest) Weihnachten nichts schenken werden.

Ausgepackt sah das so aus:

Hochzeits+Geburtstagstisch
Hochzeits+Geburtstagstisch

Geburtstagsgeschenk

Mein Geburtstagsgeschenk sind die Karten für Vorträge von Michael Martin. Er ist Geologe, Fotograf und Motorrad-Reisender. In dieser Kombination hat er schon viele Regionen der Erde bereist, am bekanntesten ist seine Tour „Wüsten der Erde“, davon gibt es auch eine mehrteilige Fernseh-Dokumentation. Wir waren bereits einmal auf einem seiner Vorträge (Multivisions-Show) und sehr begeistert. Er ist so nahbar, kann unglaublich toll berichten, und seine Fotos und Filmaufnahmen sind grandios. Eben ein Motorradfahrer 😉 Als ich mitbekommen habe, dass er nächstes Jahr wieder bei uns in der Region sein wird, und das gleich mit 2 Vorträgen, habe ich sofort R Bescheid gesagt, durfte die Tickets dann aber nicht kaufen :-). Mittlerweile hatte ich das schon wieder vergessen…

Hochzeitsgeschenk

Ich hatte ja berichtet, dass wir zu den Ringen auch einen Kettenanhänger für mich bestellt hatten. Im obigen Foto unterhalb der Ringe und Kerzen zu sehen. R hat mir diesen tatsächlich zur Hochzeit geschenkt! Ich war total baff und finde das natürlich sehr, sehr schön.

Wir tranken gemütlich einen Kaffee und aßen eine Kleinigkeit. Anschließend machten wir uns fertig für das Standesamt. Wir wollten so um 10:30 dort sein. Da wir bei uns im Ort im Rathaus heirateten, waren das zu Fuß für uns nur 5 Minuten Weg 🙂

Wie es dort weiterging folgt demnächst!