Uff, das ist schwierig. Zum Glück ist ja unser Termin mit Ende Januar nicht in der klassischen Hochzeits-Saison gelegen. Sonst müssten wir wohl auf 2021 verschieben… Dennoch müssen wir das nun asap finalisieren.

Unsere Idealvorstellung wäre diese:

  • 2 Räume: 1* Essen, Tanzen usw. , 1* separater Raum für die Trauzeremonie (um dort entsprechend dekorieren und vorbereiten zu können)
  • Kein Eiche-Rustikal-Ambiente, sondern entweder Gewölbe, Fachwerk, Bruchstein, oder Loft/Lounge-mäßig
  • Kleiner Innenhof
  • Catering inklusive, um alles aus einer Hand zu bekommen
  • Mit Hotelzimmern für alle
  • Nicht zu teuer 🙂

Wir haben die Idee, zum Ankommen der Gäste keinen Sektempfang, sondern der Jahreszeit angepasst einen Glühwein/Punsch-Empfang draussen im Innenhof anzubieten. Dekoriert mit Kerzen, Fackeln, Feuerschalen. Dann könnte der Sektempfang bzw. das Anstossen auf uns (das Brautpaar 😉 ) im Rahmen der Trauzeremonie nach dem Ja-Wort stattfinden.

Heute Nachmittag besichtigen wir die erste Location. Ein paar weitere haben wir uns bereits für Anfragen notiert. Bin sehr gespannt auf nachher!