Am Donnerstag fahren mein Freund und ich in den Schwarzwald. Zum einen für Besuche (es ist die Heimat meines Freundes), zum anderen aber natürlich zum Motorrad fahren.
Gestern haben wir die Touren ausbaldowert und auch spontan das Hotel für die Rückfahrt durch die Vogesen gebucht.

Am Donnerstag geht es erst mal per Autobahn bis Rastatt, von dort mit einem Schlenker bis runter nach Freiburg. Freitag ist Verwandtenbesuchstag. Für Samstag haben wir uns eine Tour rund um Basel vorgenommen. Am Sonntag starten wir die Heimreise durch die Vogesen bis Saint-Jean-Saverne und übernachten im Hotel Kleiber. Montag geht es durch den Pfälzerwald bis Bad Dürkheim, vorn dort über die Autobahn bis nach Hause.

Nachdem mein Helm bei einer Tagestour durch den Odenwald letztens Premiere hatte, wird nun auch die jacke eingeweiht werden. Beim Helm merkt man deutlich den festeren Sitz gegenüber meinem alten Helm. Leider hat er ab Mittags bißchen angefangen, unangenehm gegen die Stirm zu drücken. Aber das wird sich noch geben. Ansonsten ist er klasse.