Getting Things Done
Eine von David Allen entwickelte Methode fĂŒr das Selbst- und Zeitmanagement. Es funktioniert nicht auf die Art, seine Zeit minĂŒtiös zu verplanen, sondern alles, was einem so an erinnerungswĂŒrdigem rinfĂ€llt, erst mal auszuspeichern und aufzuschreiben. Im nĂ€chsten Schritt werden die einzelnen Dinge dann sortiert. Und danach erfolgt (natĂŒrlich) die Abarbeitung.
Gute Ăbersicht ĂŒber den Workflow:
Quelle: Wikipedia
Es gibt unzĂ€hlige Quellen im Internet mit Informationen darĂŒber. Hier eine Auswahl, was ich mir in letzter Zeit dazu angesehen habe und als interessant empfinde:
- Palmorganized: Infos bzgl. GTD via Bonsai
- Kostenlose Artikel von David Allen
- Selbstadministration: Ăber die Selbstverwaltung und Selbstorganisation
- Vitalist: GTD online
- GTD for Palm: Beitrag im Nexave-Forum zu dem Thema
- Im Griff: Alles im Griff ! Artikel mit Ideen und Tips rund um zig Dinge
- Teach Sam: Methoden des Arbeits- und Zeitmanagements – Getting Things Done
Toller Blog-Eintrag! Habe mich gleich bei Vitalist eingeloggt und hoffe, dass meine Pendenzen nun eher abgearbeitet werden … :o)
Dankeschön!
Ich arbeite auch noch an der entsprechenden DurchfĂŒhrung der ganzen Aufgaben…
Ich glaube aber, ich muĂ mir doch mal das Buch besorgen, denn derzeit gehe ich mit gesundem Halbwissen an die ganze Sache dran, und ich hab so das GefĂŒhl, mir fehlen ein paar wichtige Informationen.