Ich habe ein Stöckchen zugeworfen bekommen von Flyhigher (Link)! Als ich heute morgen in der S-Bahn so drüber nachdachte, fielen mir auf einmal ganz viele Dinge ein. Daher sind es etwas mehr als 8 geworden.

8+x Kuriositäten


  1. Ich hab noch nie eine Sektflasche geöffnet, weil ich Schiß davor habe

  2. Wenn ich etwas sehr konzentriert tue, atme ich auf eine ganz spezielle Art. Mir selbst fällt das allerdings nicht auf

  3. Ich habe ein Faible für große Fahrzeuge: Trecker, LKWs, Baumaschinen usw

  4. Ok, ich bin zwar eine Frau, aber es sind, glaub ich, trotzdem recht viele: ich hab mindestens 35 Paar Schuhe

  5. Manchmal vertrete ich in Diskussionen Meinungen, die andere mir gegenüber geäußert haben, die aber eigentlich gar nicht meine Meinung widerspiegeln

  6. Ich arbeite in einer Bank, finde aber Banker ziemlich ätzend

  7. Beim Schreiben, egal ob per Tastatur oder handschriftlich, verwechsle ich ab und zu die Buchstaben p b g d

  8. Ich höre Klassik, Schlager, Rock, Metal, Gothic, hasse aber Radiomusik, also das, was sich so in den Top 100 tummelt (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  9. Durch Gelbsucht nach der Geburt (deutlich heftiger, als das Babys normalerweise haben) habe ich einen kleinen Hörschaden: ich höre gewisse sehr hohe Frequenzen nicht, die aber zum Orten benötigt werden. Dadurch stellen sich für mich Gespräche in zB. einer Kneipe oft nur als Klangteppich dar und ich habe Mühe, einer Unterhaltung zu folgen

  10. Als Kind wollte ich Feuerwehrmann werden, später dann Sicherheitsingenieurin. Und die Feuerwehr übt nach wie vor einen sehr starken Reiz auf mich aus

  11. Ich bin zwar Ingenieurin, und hab das im Vorpraktikum auch gelernt, aber: ich hab noch nie ein Loch in eine Wand gebohrt

  12. Als Kind war ich an Fastnacht Cowboy oder Pirat, aber niemals nie Prinzessin oä.

  13. Eines meiner ersten Kostüme war ein Ganzkörper-Hasenkostüm. Allerdings trug ich dazu unbedingt ein (natürlich Spielzeug-) Maschinengewehr (es gibt da ein herrliches Foto von…)

Ich werfe das Stöckchen weiter an Hoshi, Flor, Burninhgheart und Küstennebel, sofern ihr es noch nicht hattet…