Sofaverkauf mit Hindernissen
Ich hab soooo ne Hasskappe auf heute!
Ich habe ein schööönes blaues Sofa, was wir in der neuen Wohnung aber nicht mehr brauchen können. Ok, also bei e.bĂ€y eingestellt, es wurde auch vorvergangenen Sonntag verkauft fĂŒr den unglaublichen Preis von knapp 6⏅ aber ok.
Habe gleich Montags den KĂ€ufer angeschrieben – keine Antwort. Mittwoch nochmal kontaktiert und ihm als Frist vergangenen Freitag 23:00 gesetzt, ich bin schlieĂlich drauf angewiesen, daĂ das Sofa bis Ende April weg ist. Und wieder keine Reaktion, absolutes Schweigen seitens des KĂ€ufers. Habe ihm am Samstag dann die Nachricht geschickt, daĂ ich vom Vertrag zurĂŒcktrete. Weiterhin habe ich bei e.bĂ€y den ProzeĂ „Problem melden – KĂ€ufer zahlt nicht“ angestoĂen. Dort hieĂ es dann, daĂ ich am Mittwoch, also heute, den Fall schlieĂen könne. Ja prima!
Heute will ich also den Fall schlieĂen – was stelle ich fest? Ich kann den Fall nur schlieĂen mit der Aussage: „KĂ€ufer hat bezahlt“. Hallo?? Das hat er aber nicht! Der einzige nun mögliche Weg: „Transaktion abbrechen“. Nun hat der KĂ€ufer wieder 7 Tage Zeit, um sich dazu zu Ă€uĂern. Und nur wenn er zustimmt oder sich nicht meldet, erhalte ich die GebĂŒhren/Provision zurĂŒck.
Ich bin sowas von stinkig! Nur weil sich da ein Depp offensichtlich einen dollen Scherz erlaubt hat ohne jedes Interesse an dem Sofa, hab ich nun den ganzen Ărger und komme noch nichtmal kurzfristig da wieder raus. Ich werde das Sofa auf jedenfall kommenden Sonntag wieder anbieten, und hoffe, es dann an jemanden verkauft zu bekommen, die/der es auch wirklich will (es ist echt noch sehr schöön und prima in SchuĂ).
Und wiedermal sage ich mir: nie mehr e.bĂ€y…..