Mal „kurz“ zum Schnelltest
Heute Nachmittag habe ich meinen Friseurtermin (ich freu mich so!). Also hatte ich mir fĂŒr 09:15 einen Schnell-Test-Termin besorgt. Kurz nach 09:00 bin ich losgelaufen, um gegen 09:12 dort einzutreffen. Meine EinverstĂ€ndniserklĂ€rung hatte ich bereits ausgedruckt und unterschrieben dabei, ich musste also nur noch das Ergebnisformular mit meinen Kontaktdaten versehen. Dann musste ich etwas warten, bis ich zum eigentlichen Test dran war. Offensichtlich waren alle der vorhandenen parallelen 3 Termine gebucht. Alles okay.
Nach dem Test kann man jedoch nicht gehen, sondern man muss auf das Testergebnis warten! Es wird nicht per Mail zugesendet, sondern das Formular wird einem vor Ort in die Hand gedrĂŒckt.
Und das Warten dauert locker mal 15 Minuten! Ich war jedenfalls erst um 09:50 wieder zuhause, hmpf.
Ich weiss von anderen, dass in deren Testcenter das Ergebnis per Mail zugesendet wird. Auch „mein“ Testcenter hat diese Information, ich erhalte schlieĂlich nach Buchung die BestĂ€tigungsmail sowie vorher eine Erinnerung zugesendet. Wo ist also das Problem?!
Ich habe dem ASB mal eine Mail geschrieben und danach gefragt. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte…
ErgÀnzung: Wir haben nun herausgefunden, dass es in unserer NÀhe eine weitere Teststation gibt, die das Ergebnis per Mail zusenden. Das wird also beim nÀchsten Test ausprobiert.
Und wenn das Testcenter gut ist, kannst Du das Testergebnis aus der Mail heraus dann direkt in die Corona-Warnapp oder in die Luca App laden und so am Eingang des Ladens/Biergartens vorzeigen. Hab‘ ich vor einer Woche mal gemacht, funktionierte perfekt mit der Corona-Warnapp.
Ja, das ist echt cool!
Ich habe ĂŒbrigens noch am gleichen Tag Antwort vom ASB bekommen, dass sie dabei sind, die Testcenter mit der entsprechenden Software auszustatten. Der Komfort kommt also auch dort hoffentlich bald.