Am Sonntag haben R und ich uns das Ort angesehen, wo wir vorraussichtlich sehr wahrscheinlich ziemlich sicher nächstes Jahr zusammen hinziehen werden.

Ich kannte das bloß vom mal durchfahren, und da hatte es nicht so einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich wurde zum Glück sehr positiv überrascht.

Das Ort hat 42.000 EW, damit hat es eine erträgliche Größe, sprich nicht zu Kaffig. Und es hat eine wirklich sehr schöne Altstadt mit vielen kleinen Lädchen. Also die Infrastruktur ist im Prinzip vorhanden. Wenn wir jetzt noch was finden, wo Musik gespielt wird….

Hier kann man sehr stadtnah und trotzdem ruhig wohnen. Auch gestern, am Sonntag Nachmittag, war was los in der Fußgängerzone. Hat uns gut gefallen.

Den S-Bahn-Anschluß muß ich noch testen.
Eine große Therme gibt es auch, und praktischerweise iat das sowieso Rs Fitnessclub. Einen Stall gibt es natürlich auch, aber den haben wir nicht mehr angeschaut.

Also, schaun mer ma.