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Ich.Koche!

Es ist echt nicht zu fassen! Der Samsung Online-Shop mal wieder.

Als ich mein Samsung Ultra S22 bestellte, hätte ich direkt ein Altgerät für den Trade-In anmelden und den Aktionsbonus von 150 EUR einstreichen können (siehe auch meine Beiträg zum Kauf und zu Tasks). Allerdings war mein genauer Note4-Modelltyp nicht in der Liste aufgeführt, und eine Nachfrage beim Support bestätigte dies auch. Aber es gibt ja die Seite TeqCycle, wo die Leute, die ihr neues S22-Gerät nicht direkt bei Samsung erworben haben, ihr Altgerät anmelden können. Dort ist auch mein Note4-Modell aufgeführt.

Ich hatte also direkt nach Erhalt meines neuen S22 mein Note4 dort angemeldet. Und gewartet. Und beim Support angerufen. Und gewartet. Und eine Mail mit Rückfragen beantwortet. Und gewartet. Und gestern folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte Frau Alex,
Das Aktionsgerät wurde nicht bei einem teilnehmenden Händler erworben. Der Händler bietet ggf. einen eigenen Trade-In Prozess an. Bitte beachten Sie die aktuellen Teilnahmebedingungen. Der Samsung Online Shop bietet ein eigenes Trade-in-Programm an. Dessen Kunden sind daher von dieser Aktion ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Ich habe daraufhin erneut auf der Samsung Shop-Seite gesucht, wo ich denn direkt dort mein Altgerät anmelden könnte, ohne gleichzeitig ein neues Handy zu erwerben, aber nichts gefunden.

Also wieder mal den Support kontsktieren, was bedeutet, mich gefühlt stundenlang in die Hotline reinzuhängen. Endlich war ich an der Reihe und hatte eine sehr hilfsbereite Dame in der Leitung. Sie recherchierte, und erkundigte sich bei Kollegen, und fragte beim Support nach… – mit dem Ergebnis:

Im Nachhinein ist es nicht möglich, ein Altgerät für den Trade-In anzumelden für ein im Samsung Online-Shop erworbenes Neugerät.

WTF?? Nicht euer Ernst, oder??

Ich war erstmal sprachlos. Ich drückte meinen Unmut aus, wohl wissend, dass die Supportmitarbeiterin nichts dafür konnte. Sie reagierte super nett (Helpdesk-Leute sind normalerweise in sowas geschult).

Ich ärgere mich jetzt über mich selbst. Wieso war ich auch wieder so super korrekt, und hatte nicht einfach bei der Bestellung des S22 Ultra mein Note4 angegeben und es drauf ankommen lassen, ob sie meinen Modelltyp nehmen. Argh!

Fazit: Das wars dann mit mir und dem Samsung Online-Shop. Nie wieder! Das einzige Goodie ist der Rabatt, den ich erhalten hatte und der durchaus lohnenswert gewesen war.

So, ich ärgere mich jetzt noch ein bißchen….