Ich könnt grad platzen.
Ein Kollege von mir, den ich eigentlich ganz nett finde, bis darauf, daß er doch sehr Meinungsbeharrend ist, kann das System, welches ich betreue, überhaupt nicht ab. Keine Ahnung, warum.

Jetzt hat er mir wieder eine Mail hingerotzt, das und das wäre falsch. Ohne nähere Fehlerbeschreibung, ohne weitere Angaben.

Auf Nachfrage kam dann ein Screenshot.

Ok, Fehler erkannt. Ich sagte ihm dann was dazu, da kam dann wieder ne Bemerkung von ihm, die a) völlig selbstherrlich und „ich weiß alles“-mäßig war, mir aber gezeigt hat, daß er den Sachverhalt eben überhaupt nicht kapiert hat, sondern einfach was (falsches) annimmt.

Der Fehler besteht, da hat er recht. Aber die Art und Weise könnt mich grad die Wände hochlaufen lassen. So richtig von oben herab und von Arroganz triefend.