Allgemein

BBC 100 Geatest Films

Hier darauf gestoßen, habe ich mir die Liste „BBC Culture’s 100 Greatest Films of the 21st Century“ mal angesehen.

Wie zu erwarten, sagen mir 80% der Filme rein gar nichts.

WALL.E

Was ich sehr überraschend fand: WALL.E findet sich auf Platz 29! Wie konnte das passieren?

Ich liebe diesen Film, er ist so süß!

Unerreicht, als WALL.E Abends bei der Heimkehr zu seinem Container seine Ketten auszieht und ordentlich an der Tür auf einen Haken hängt 🥰

Und sonst so

Was steht noch so auf der Liste: „Brokeback Mountain“ auf Platz 40 zum Beispiel. Ja, kann ich nachvollziehen.

Einige Filme sagen mir sogar etwas, aber ich habe sie nicht gesehen (und sie interessieren mich zumeist auch nicht).

Lustig, Platz 69 „Carol“ habe ich vor Urzeiten als Buch gelesen. Den Film kenne ich jedoch nicht. Das Buch war sehr gut.

78. „The Wolf Of Wallstreet“ – den fand ich auch gut.

83. „A.I. Künstliche Inttelligenz“ – den habe ich natürlich auch gesehen. „ausschließlich von männlichen Befragten genannt“ – das sagt IMHO mehr über die Runde der Befragten als über den Film aus….

86. „Dem Himmel so fern“ – der steht tatsächlich auf meiner Watchlist.

87. „Die fabelhafte Welt der Amelie“ – zurecht!

93. „Ratatoullie“ – okay, ja, süß gemacht, aber so umwerfend doch jetzt auch nicht?!

Platz 96. „Findet Nemo“ – jaaaaa, passt 🙂