Still alive & Affinity
Yepp, der x-te Beitrag mit dem Inhalt „Ich lebe noch“ đź
Aber so isses halt. Irgendwie war mir in den letzten Monaten nicht nach bloggen. Ob jetzt wieder mehr hier kommt – idk.
Goodbye PaintShop Pro – Hello Affinity
Bin von PaintShop Pro auf Affinity umgestiegen – und Ă€rgere mich, dass ich das nicht schon vor zig Jahren getan habe. Aber ich kannte Affinity einfach bisher nicht, warum auch immer mir das until now nicht ĂŒber den Weg gelaufen ist. Da Affinity ein direkter Konkurrent zu Photoshop ist, gibt es unzĂ€lige Tutorials. Ich glaube, ich weiĂ jetzt schon mehr ĂŒber die Bedienung in Affinity als jemals in PSP. Es ist einfach SO SO SO GUT!
Ein Punkt allerdings bereitet mir aktuell noch Kopfzerbrechen: Das Exportieren als jpg mit möglichst kleiner DateigröĂe aber weiterhin guter Darstellung. Da muss ich noch forschen.
Beispiel-Layout:

Daran sind nur der weiĂe Papierhintergrund, die Tintenkleckse, der Kuchen und die Ballons Scrapbooking-Elemente. Den Rest habe ich selbst kreiert in Affinity Designer.