Eine Woche Freiheit & Tasks
Sozusagen. Mein Schatz ist seit Samstag fĂŒr eine Woche zum Skifahren đż in Frankreich mit Bruder, Freund und Kindern. Da Skifahren sowieso nicht so mein Ding ist, und der Trip auch eher so eine MĂ€nner-Kinder-Sache ist, bin ich nicht dabei.
Es tut mal ganz gut, eine Woche Ruhe zu haben. NatĂŒrlich fehlt mir R, aber dennoch đ. Vor allem Schatz hat eine Auszeit dringend nötig. Er hat so viel gearbeitet in letzter Zeit, da seine Kunden natĂŒrlich immer alle auf einmal mit Projekten kommen, die dann logischerweise auch sofort umgesetzt werden mĂŒssen.
Ich selbst hab auch ziemlich viel zu tun in den letzten Wochen. Spannende & interessante Themen, aber halt trotzdem viel Arbeit. Dazu ist noch jede Menge privat zu organisieren…
Beispielsweise muss ich mich gefĂŒhlt um jedes Bit meiner Handybestellung einzeln kĂŒmmern:
Samsung Care+
Mir fehlt nach wie vor der Versicherungsschein der Care+-Handyversicherung. Dieser wird, wie ich durch Telefonate und Mails mit dem Support herausgefunden habe (da es auf den Internetseiten nicht ersichtlich ist đ), versendet, sobald die komplette Bestellung als abgeschlossen gilt.
Der letzte Posten aus der Bestellung – die HĂŒlle – ist am Samstag 02.04.22 geliefert worden. Stand heute ist der Status dazu immer noch „versendet“ und nicht „geliefert“, super doll. Worauf warten die denn bitte? Ich habe bereits eine Mail dazu an den Support gesendet, bisher keine Reaktion.
RĂŒcksendung HandyhĂŒlle
Immerhin kann ich die bei der Vorbestellung mit-georderte HĂŒlle via Retouren-Label kostenfrei zurĂŒcksenden. Aber dazu muss auch wieder der Support kontaktiert werden, man kann es nicht einfach im Shop anfordern. Immerhin habe ich dazu bereits eine RĂŒckmeldung, man kĂŒmmere sich drum. Also mal sehen, wann das ankommt…
Trade-In meines Note4
In Verbindung mit der Vorbestellung des S22 Ultra gab es von Samsung das Angebot, ein altes Handy gegen einen Bonus einzutauschen. Nachdem ich also das Smartphone geliefert bekommen hatte, meldete ich mein Note4 auf dieser Seite dazu an. Gehört habe ich dann erstmal nix.
Ein paar Tage spĂ€ter rief ich beim Support an. Die teilten mir mit, dass das ein paar Tage dauern könne, ich sollte mich doch spĂ€ter nochmal melden, wenn immer noch keine RĂŒckmeldung gekommen sei. Also nahm ich 4 Tage spĂ€ter erneut Kontakt mit dem Support auf. Diesmal schrieb die Dame vom Support direkt an das Trade-In-Unternehmen mit der Bitte, nach meinem Vorgang zu schauen.
Von dort erhielt ich ein paar Tage spĂ€ter eine Mail, sie könnten dazu nichts finden, und fragten Infos zur Bestellung ab. Diese schrieb ich ihnen sofort zurĂŒck. Und nun warte ich wieder…. argh.
Samsung ist echt mit dieser ganzen S22-Aktion sowas von völlig ĂŒberfordert…. Mir tun die Leute vom Support ja wirklich leid, denn die bekommen die Nachfragen und den ganzen Frust der Leute ab. Ich bleibe stets höflich und freundlich, die Damen und Herren können ja ĂŒberhaupt nix dafĂŒr, dass offensichtlich die Prozesse nicht zur Masse der Bestellungen passen.
Motorradwartung
Dann war mein Motorrad vergangene Woche beim Service, und hat auch neue Reifen bekommen. Das fĂ€llt ebenfalls noch unter „Urlaubsvorbereitungen„, hatte ich bei dem Artikel bloĂ vergessen zu erwĂ€hnen.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich super easy von meiner Firma aus per Bus zum HÀndler/ Werkstatt fahren kann. Die Abholung paarte sich nÀmlich mit einem Workshop onsite in der Firma. So konnte mich Kollege J., der auch hier im Ort wohnt, morgens mitnehmen, und Nachmittags fuhr ich per Bus weiter, um mein Motorrad abzuholen.
Pingback: Ich.Koche!