115 – da werden Sie geholfen
Ab heute ist die einheitliche Telefonnummer „115“ fĂŒr BehördenauskĂŒnfte life (erstmal nur in Berlin, Hamburg und Hessen sowie in einigen Regionen Nordrhein-Westfalens).
Die kostenpflichtige Rufnummer ist montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. In dieser Zeit sollen drei von vier Anrufen innerhalb von 30 Sekunden angenommen werden. Mehr als die HĂ€lfte der Fragen sollen direkt beantwortet werden. Bei einer Weiterleitung soll das Anliegen spĂ€testens nach 24 Stunden per RĂŒckruf, E-Mail oder Fax geklĂ€rt werden.
(Quelle: tagesschau.de)
Ein erster Test von tagesschau.de verlief positiv.
Finde ich eine gute Idee !
Informationsseite des Innenministeriums.
Schöne Sache, wenn es denn hoffentlich funktioniert. Wir sind da stark involviert …
Kannst Du da wieder Deine Telefonstimme zum Einsatz bringen ? đ
Es gibt Vorgaben fĂŒr die Wartezeiten….:
Die 115 ist zunÀchst von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar. 75 Prozent der 115-Anrufe sollen innerhalb einer Frist von 30 Sekunden durch Mitarbeiter in einem D115-Servicecenter angenommen werden. (Quelle: Pressemitteilung des BMI)
Ist das mit Euren "ethischen GrundsÀtzen" zu vereinbaren ??
*g* Wir waren nur an der Vorbereitung im Projekt vertreten und sind natĂŒrlich auch einer der potenziellen Abnehmer. Auf meine Stimme wirst Du da aber "leider" auch verzichten mĂŒssen đ