Gestern war ich bei meinem Bruder in Stuttgart. Er hatte mir zu Geburtstag und Weihnachten ein mysteriöses Geschenk gemacht, zu dem ich runter nach S fahren mußte, aber nicht verraten bekam, um was es geht.
So die letzten Tage dann kam mir die leise Idee, es könnte sich um ein Musical handeln. Aber da ich Überraschungen (im Allgemeinen) liebe, hab ich natürlich weder nachgebohrt noch Nachforschungen angestellt.

Wir fuhren also zur Location, und da hingen schon Plakate. Und tatsächlich – wir besuchten das Musical „We will rock you„. Genial !!! Ich bin absoluter Queen-Fan, und wollte das schon lange anschauen.

Und es war so toll !! Der Gesang war wirklich gut, zwar pop-mäßiger von den Stimmen her, aber paßte. Die Lieder waren mal mit eigenem, deutschen Text, mal im Original. Die Story war zwar etwas mäßig, aber mit sehr lustigen Dialogen.

Mein Bruder und ich waren sehr begeistert.