hier.

Heute morgen hab ich noch eine Wäsche reingetan, damit ich aus allen meinen Sachen wählen kann beim Packen.
Heute Abend wird die Wohnung geputzt (nachdem letzten Do unsere Putzfrau einfach nicht erschien, weder auf Anrufe noch SMS bisher reagiert hat, und wir uns fragen, was da los ist).
Außerdem werde ich damit anfangen, die Sachen zum Mitnehmen zusammenzustellen.

Die Vorbereitungen sind weitgehend abgeschlossen, alle Infos rausgesucht, im Reiseführer gelesen, Tickets & Vouchers gedruckt, usw.

Ich freue mich total auf die Landschaft. Gerade sowas wie die Fjorde habe ich noch nie gesehen.
Gleichzeitig hab ich bißchen Schiß, daß das alles ziemlich anstrengend wird, da man eben so viel sehen kann+will. Und wir ja nicht sonderlich viel Zeit haben.

So sieht unser Trip aus:

  • Sa 17.7. Flug Frankfurt – Oslo
  • Sa-Mo 17.-19.7. Oslo
  • Mo-Sa 19.-24.7. Mietwagen, Fahrt von Oslo nach Bergen, siehe hier
  • Sa-So 24.+25.7. Bergen
  • So-Do 25.-29.7. Per Hurtigrute von Bergen bis Tromso
  • Do-Sa 29.-31.7. Tromso
  • Sa 31.7. Rückflug Tromso – Oslo – Frankfurt

Insgesamt also 2 Wochen. Nicht viel für ein sooo riesiges Land, daß sich der Länge nach von Hamburg bis Sizilien erstreckt. Vielleicht ja nur der erste von weiteren Besuchen 🙂