16/07/09 9:45
Manchmal ist Klimaanlage doof: draußen schwitzt man, drinnen friert man….
Andererseits könnte ich bei Temperaturen, die denen draußen gleichen, ab xa. 27 Grad nicht mehr gescheit arbeiten. Hatte ich auch schon, war auch nix.
Da das Wetter heute ja durchgehend schön sein soll, kann ich mich heute Abend hoffentlich endlich mal wieder auf dem Balkon in die Sonne legen. 🙂 Freu !
Kaum haben wir Sonne am Fenster, fahren die Rollos runter 🙁
Hier im Büro wurde jüngst der Schreib-Zugriff auf USB-Sticks eingeschränkt. Es besteht aber die Möglichkeit, eine Genehmigung für einen speziellen verschlüsselten Stick zu bekommen. Also soweit so gut. Doof nur, wenn diese Genehmigung nie erteilt wird, auch nicht in wirklich begründeten Fällen. Sehr sinnig.
Gestern Abend waren wir einkaufen, unser Kühlschrank war ratzeputz leer. Danach saßen wir dann bei Käse, Salami, frisch aufgebackenem Ciabbatta usw. auf dem Balkon und haben es uns gut gehen lassen. Das sind schöne Feierabende.
Ja, da sagst Du was – und im Garten ist das erst schön :-))
Hier im Hause sind alle Zugänge am PC grundsätzlich gesperrt, es gibt keine Laufwerke, USB ist tot …
Hast Du mal erwähnt, ja.
Hier bei mir ist es aber für manche Kollegen einfach für ihre Arbeit existentiell, daß sie was elektronisch mitnehmen können… wir haben einen Workaround gefunden, der aber damit alle eigentlich ja recht sinnvollen Sicherheitsmaßnahmen umgeht. Sehr im Sinne des Erfinders….
PS Ich hab jetzt doch mal diese Seite ausprobiert wg. Mail. Tut hier (noch??)…. sehr fein, danke !
Nichts zu danken, ich nutze sie auch noch eifrig. Hin und wieder ist der Server mal für ein paar Minuten weg, aber ansonsten funzt es ganz gut.
In unserem Hause sind die Sicherheitsbedenken so groß, dass rein gar nichts erlaubt ist. Immerhin gibt es aber seit einem Jahr einen Transfer-PC, der es ermöglicht, bestimmte Dateiformate durch berechtigte Personen in und aus dem Netz zu holen (mit entsprechender Virenprüfung). Ein großer Fortschritt!
Jaja, bei uns wirds auch immer schlimmer, allerdings ist das durchaus begründet und leider auch wegen diversester gesetzl. Regelungen so.
Trotzdem fragt man sich immer öfter, wie man da noch gescheit arbeiten soll….
Diese Frage muss ich mir auch immer wieder stellen lassen, auch bei der Nutzung des Internets, in dem diverse Dinge einfach mal nicht gehen (ssl, Flash, JAVA …).
meinerseits hab ich so eine tätigkeit
wobei zwischen büroräumen und werkstatt
gependelt werden muß.
mit einer klimaanlage
und dem fortwährenden wechsel fange ich mir immer
erkältungszustände ein.
sticks sind in unserem unternehmen gestattet. naklar – darüber liesse sich ein schlecht besichertes unternehmensnetz hübsch infizieren….
am besten man verbringt die freizeit in kühlen kellergewölben…wenn es dort nicht so übel riechen würde, bedingt durch überflutungen der letzten tage…
lg/meerluft
USB-Sticks: Bei uns ist es nicht das Thema Netzwerksicherheit, dafür haben wir ja Virenscanner, bei uns ist der Schreibzugriff gesperrt, wegen Datensicherheit/schutz. Das ist bei einer Bank (oder auch bei einer Behörde wie bei Herr B.) ein sehr sensibles Thema…
Mh, also ein Kellergewölbe wäre mir zu duster und unheimlich, es sei denn natürlich, ein hübsch modern ausgebautes… 🙂